Stadtrat Ritter: “Ortsbeirat Umstadt abschaffen!” – Oder besser ihn aus seinem Amt entlassen?

In der letzten Sitzung des Ortsbeirats Umstadt am 17.3.14 hat der für den Ortsbeirat Umstadt zuständige Stadtrat Herr Ritter geäußert, dass der Ortsbeirat doch besser abzuschaffen sei.

Man beachte das darin dokumentierte Demokratieverständnis. Da äußert sich der offizielle Vertreter des Magistrats öffentlich gegen ein von der Hessischen Gemeindeordnung vorgesehenes Gremium – und dazu noch in der Sitzung dieses Gremiums. Diese Verunglimpfung des Ortsbeirats ist bisher der Höhepunkt in der Reihe demokratischer Entgleisungen von Herrn Ritter, die eine gedeihliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit von Ortsbeirat und Magistrat nachhaltig belasten.

Herr Ritter ist in der Funktion als Verbindungsperson zum Ortsbeirat untragbar!

Hinterlasse eine Antwort